Am 16. November 2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl im Restaurant „Moods“ statt.

Die Sitzung war nicht nur mit Mitgliedern des Stadtbezirksverbandes, sondern auch mit vielen Gästen aus den anderen Verbänden gut besucht.

Der Vorsitzende des vergangenen Jahres, Thomas Haendly, begrüßte alle Anwesenden und referierte kurz über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Er kündigte an, im kommenden Jahr bedauerlicherweise nicht mehr als Vorsitzender des Stadtverbands zur Verfügung zu stehen. Insbesondere seine drei Stellvertreter, aber auch die übrigen Mitglieder, bedankten sich herzlich für seine geleistete Arbeit.

Im Anschluss daran berichtete der Ehrengast, Dr. Karl A. Lamers MdB, über die außenpolitische Situation Deutschlands und gab Einschätzungen zur Bewältigung der Krisen in aller Welt. Insbesondere mit Hinblick auf die in Heidelberg sehr im Fokus stehende Flüchtlingsthematik war das offene Gespräch mit unserem Bundestagabgeordneten sehr wichtig.

Bei den sodann anstehenden Wahlen wurde Christoph Glaser einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt. Er wird von Klaus Baron, Franziska Geiges-Heindl und Karl Kraus als Stellvertretern unterstützt. Weiterhin in den Vorstand gewählt wurden Andre Osusky (Schriftführer), Helen Kerner (Presse), Carsten Funck (Schatzmeister) und Christina Baron, Brigitte Michelbach, Lioba Schweighöfer, Wolfgang Heindl, Winfried Klein, Kristina Essig und Veronika Gaile als Beisitzer. Darüber hinaus wird auch der verabschiedete ehemalige Vorsitzende Thomas Haendly dem Stadtbezirksverband als Beisitzer erhalten bleiben.

Zum Abschluss der Sitzung bedankte sich der neue Vorsitzende Christoph Glaser für das Vertrauen, wünscht eine gute und ergebnisorientierte Zusammenarbeit sowie eine rosige Zukunft mit einem Zuwachs an Mitgliedern, insbesondere für den Stadtverband Weststadt/Südstadt/Bergheim. Zuletzt wies der neue Vorsitzende nochmals auf den Termin zur Weihnachtsfeier am 03. Dezember hin, zu welcher er alle Anwesenden einlud.

Helen Kerner

Der neue Vorstand